nach Hause...

Frischhaltedosen im Test

Wir testen die Funktion von Vorratsdosen verschiedener Marken und Preisklassen.
Geprüft werden Dosen von drei Herstellern (ca. 3 Euro pro Dose):
(1) Frischhaltedosen mit Silikonring:
Ein speziell entwickelter Silikonring bewirkt, dass der Deckel die Boxen hermetisch verschließt.
Durch seine besondere Elastizität sorgt er dafür, dass die Frischhalte Box auch nach
längerem Gebrauch noch absolut dicht hält. Der Deckel wird mit vier patentierten Sicherheitsverschlüssen
gesichert, und kann sich nicht von alleine öffnen. Er ist so konzipiert, dass seine Handhabung
äußerst einfach ist. Öffnen und schließen ist selbst mit einer Hand problemlos zu bewältigen.
(2) Frischhaltedosenset stapelbar mit Vakuumfunktion:
Frischhaltedosen-Set aus Kunststoff inklusive Deckel mit 4-fach-Klickverschluss,
Silikondichtung & Vakuumventil. Absolut luft-, wasser- & aromadicht.
Mit spezieller Veredelung des Kunststoffs für eine längere Haltbarkeit der Lebensmittel.
Auch geeignet für Tiefkühltruhe (max. - 40 Grad) und Mikrowelle (max. + 110 Grad).
(3) 3-teiliges Dosen-Set mit Vakuumverschlüssen:
Einfach Nahrungsmittel in den Behälter legen und mit dem
Deckel verschließen. Dann das Ventil nach unten drücken und den
Deckel mit den Clips befestigen. Danach mit den Handballen auf die
Mitte des Deckels drücken. Die Luft wird nun aus der Dose gepresst
und das Vakuum-Ventil verschließt sich automatisch.
Zum Öffnen heben Sie einfach das Ventil an und öffnen dann, wie gewohnt, den Deckel.
(4) Offene Kontroll-Dose:
Testbeginn 14.06.2007 18:00 Uhr
Testbeginn
1. Tag 15.06.2007 18:00 Uhr
1.TAG
Es sind noch keine Veränderungen an den Beeren erkennbar.
Kühlschranktemperatur wurde gerade auf 2 Grad heruntergestellt.
2. Tag 16.06.2007 18:00 Uhr
1.TAG
Es sind immer noch keine Veränderungen an den Beeren erkennbar.
3. Tag 17.06.2007 18:00 Uhr
1.TAG
Nachdem alle Getränke gekühlt sind , wurde die Kühlschranktemperatur auf 4 Grad hochgestellt. Es sind immer noch keine Veränderungen an den Beeren erkennbar.
4. Tag 18.06.2007 18:00 Uhr
1.TAG
Auch bei 6 Grad Kühlschranktemperatur sind keine Veränderungen an den Beeren erkennbar.
5. Tag 19.06.2007 18:00 Uhr
1.TAG
Die Beeren sind immer noch eßbar.
6. Tag 20.06.2007 18:00 Uhr
6.TAG
Endlich sind die ersten Spuren in der Kontrolldose zu entdecken.
9. Tag 23.06.2007 18:00 Uhr
9.TAG
Die Erdbeere in der Kontrolldose ist verdorben.
10. Tag 24.06.2007 18:00 Uhr
10.TAG
Die Erdbeere in der Kontrolldose schimmelt und wurde vernichtet.
Die Beere in der Lock&Lock-Dose (1) ist auch nicht mehr ganz frisch.
12. Tag 26.06.2007 18:00 Uhr
12.Tag
Die Erdbeere in der Lock&Lock-Dose(1) ist verdorben, schimmelt zwar noch nicht, wurde aber vernichtet.
14. Tag 28.06.2007 18:00 Uhr
Die Erdbeere in der Vakuum-Dose(3) schimmelt und wurde vernichtet.
16. Tag 30.06.2007 18:00 Uhr
Die Erdbeere in der Vakuum-Dose(2) ist verdorben und wurde vernichtet.
Sieger ist die Lock&Lock-Dose mit Vakuum-Ventil und Luftpumpe.
In den Vakuumdosen kann ca. eine Woche länger gelagert werden.

Castle of Illusions by Irvin Peacock






nach Hause... © Hans Adelt , Juni 2007